Back to the top

Gesangsunterricht, Technik und Repertoire, mit Michael Parker

Einen Überblick

Herr Parker ist ein kreativer und sehr gut bekannter Gesangslehrer und Vokal Coach, der über jahrzehnte lang weltweit mit den besten Sängern gearbeitet hat, einschliesslich Dame Joan Sutherland, Montserrat Caballe, Placido Domingo, Beverly Sills, Luciano Pavarotti and Sherrill Milnes. Seine Vokal Pädagogik hat ihn durch die USA und rund um die Welt gebracht, wie England, Schottland, Australien, China, Spanien, österreich, Italien und Mexiko.

Er arbeitet auch zu Hause mit professionellen Sängern von den besten Opernhäusern und Studenten und junge Künstler, die im Beginn ihrer Reise sind ihr Zeichen weltweit auf der Bühne zu setzen. Ausserdenm sein Gesangsunterricht präpariert Studenten für den professionellen Weg in der Musik von Oper und Oratorio bis hin zu Liedern für Kindertheater und das beste von Broadway. Herr Parker ist da um die Vokal Technik zu öffnen, verfestigen, unabhängig vom Repertoire. Für ihn ist gutes singen einfach gutes singen.Und das Vertrauen in einer soliden Technik gibt dem Sänger, egal welche Kunstrichtung, eine unermessliche Sicherheit in Studiopraxis oder einer Audition, einer Bühnenprobe oder ein Publikum zu zu entwickeln und zu beeindrucken während eines Konzertes.

Das alles ist Herr Parker Grundfundamente, Nuance in der Vokal.

Interpretation, Publikumsvorbereitung und schönes singen Ausserdem ist er ein Musikhistoriker erster Linie und seine Kenntnisse über die reiche Geschichte des Singens, bringt Musik zum Leben, und bringt jede Seite direkt in die Herzen der Hörer. Dieses besondere Geschenk macht sich bemerkbar, wenn er Konzerten und Auditionen Sänger auf dem Klavier begleitet bei Solokonzerten.

Mit seinen eigenen Worten

Ich bin priviligiert, dass ich mit einigen von den besten Sängern aller Zeiten engt zusammen arbeiten konnte. Meine eigenen Gesangsstunden in der Haupt und Oberschule haben mir eine feste Basis für meine heutige Arbeit gegeben, verbessert mit der Liebe zur Vokalmusik und das gute Glück der Schützling Gesangslehrer und Vokal Coach seiner Generation von Jack Metz zu sein, der bekannt ist als einer der besten

Ich habe ausführlich die Lehrmethoden der alten Gesangslehrer (wie Manuel Garcia l, Giovanni Battista Lamperti, und Marchesi, beide Mutter und Tochter) studiert und basiert in ihre Überzeugungen und Einsichten es gestrafft und neu erarbeitet für die heutige Zeit. Maestro Richard Bonynge und seine Frau die hervorragende Dame Joan Sutherland mit denen ich über eine langjährige Periode zusammen gearbeitet habe, in einer Serie von Bel Canto und französische Opern, ein grosser Einfluss auf mich. Ihr sehr gutes Wissen über die menschliche waren Stimme und die Vokal Kunst haben einen unauslöschlichen Einfluss in meiner musikalischen Entwicklung gehabt und natürlich auch in meinem Leben

Sänger & Dirigenten

Dame Joan Sutherland
Montserrat Caballe
Beverly Sills
Katia Ricciarelli
Martina Arroyo
Luciano Pavarotti
Elizabeth Connell
Cecilia Gasdia
Grace Bumbry

Galina Vishnevskaya
Fiorenza Cossotto
Fredericka von Stade
Dame Heather Begg
Maureen Forrester
Shirley Verrett
Placido Domingo
Alfredo Kraus
Jose Carreras

Giacomo Aragall
Ramon Vargas
Stuart Burrows
Jerry Hadley
John Shirley-Quirk
Sherrill Milnes
Paul Plishka
Justino Diaz

Sänger

San Diego Opera
Los Angeles Music Center Opera
Des Moines Metro Opera
Virginia Opera
Boston Opera
Baltimore Opera
Washington National Opera
National Symphony
Gran Teatre del Liceu/ Barcelona
Teatro de la Maestranza/Seville
Australian Opera/Sydney and Melbourne
Opera of West Australia Opera/Perth
Private voice studios in London, Washington, DC and San Diego

Dirigenten

Maestro Richard Bonynge
Maestro Theo Alcantara
Maestro Edoardo Muller
Maestro Thomas Fulton
Maestro John Mauceri
Maestro Mstislav Rospropovich
Maestra Sarah Caldwell
Maestro Carlo Cillario
Maestro Leonard Bernstein
Maestra Karen Keltner
Maestro Carlo Rizzi
Sir Neville Marriner
Maestro Michelangelo Veltri
Maestro Armando Gatto

Representative Opera Repertoire

Masterworks of such composers as Mozart, Verdi, Puccini, Rossini, Bellini, Donizetti, Cherubini, Pacini, Ponchielli, Mascagni, Leoncavallo, Wolf-Ferrari, Massenet, Offenbach, Thomas, Bizet, Poulenc, Johann Strauss II, Richard Strauss, Wagner, Lehar, Vaughan Williams, Prokofiev, and Menotti.

Einige Karriere Höhepunkte zum merken

  • Die Fledermaus mit Sutherland und Sills, die einzige Aufführung beide wo zusammen auftreten.
  • I Masnadieri, mit Dame Joan.
  • Dame Joan’s Abschied von der Oper, Les Huguenots, im Sydney Opernhaus.
  • Tchaikovsky’s lolantha mit Galina Vishnervskaya, Dirigent Maestro Rostropovich.
  • Dirigent von heute Abend um 20:30 Uhr von Sir Noel Coward.
  • der Kindertheaterproduktion von Hänsel und Gretel von. Dirigent von Humperdinck.

Gründungsdirigent von der Händel Connoisseur- Eine Konzert Serie die den Werken von Händel gewidmet sind und auch Werke von anderen Kompositoren des 18. Jahrhunderts, Bononcini, Arne, Shield und Graun

Gastlektüre für die Smithsonian institution:

  • Gastlektüre für die Smithsonian institution:
  • The European Grand Tour in Song
  • Gilbert & Sullivan: Satirist, Social Commentators, Masters of Musicalk Theater
  • The golden Age of Opera
  • Handel, the Master
  • The Art of Bel Canto and Bel Canto Opera
  • The Art of Song – A History
  • Church Musik of the German Reformation

Kontakt

Das Micheal Parker Gesangsstudio ist in Washingto,DC nur entfernt von einer Hauptverkehrsstrasse, mit guter Parkmöglichkeit in den Nebenstrassen einige Blocks Er ist erreichbar per Handy, SMS und e-mail

Handy/SMS: 202.689.95.05
e-mail: mparkervocalarts@gmail.com

Der Unterricht beginnt mit einer Länge von einer Stunde, kann aber halbstündlich verlängert werden, bis zu zwei Stunden. Unterrichtskosten errfahren sie bei Nachfrage

[wvc_banner image=”179″ overlay_opacity=”40″ title_tag=”h1″ title=”In English” css_animation=”fade-up” link=”url:http%3A%2F%2Fmichaelparkervocalarts.com%2F|title:Vocal%20Studies%2C%20Technique%20%26%20Repertoire%20with%20Michael%20Parker||” tagline=”Click here to view the site in English >>”]
© 2018 Michael Parker Vocal Arts